HKP nachtelefonieren - Jederzeit als Onlinekurs verfügbar

Werden Sie zum Profi des Nachtelefonierens. Werfen Sie die Hemmungen über Bord. Finden Sie Gesprächseinstiege, die zu Ihnen und der Praxis passen. Lernen Sie, wie Sie mit Einwänden umgehen. Mit dem 1. Online Basiskurs und anschließendem Live-Coaching: In 8 Schritten zu mehr Sicherheit - HKP nachtelefonieren mit guten Gefühl und Erfolg.
Weg von der lästigen Pflicht und hin zur empathischen Gesprächspartnerin.
50 % Wissen zum Selbstlernen - Jederzeit durchführbar - wann und wo Sie möchten!
50 % Feintuning, Powerschub im exklusiven Einzelcoaching.
"Das Beste am ganzen Kurs war das anschließende Coaching mit Susanne Henneke." Zitat einer Teilnehmerin.

Nach dem Coaching erhalten Sie ein Zertifikat. Der Kurs ist mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.

Hier gelangen Sie direkt zum Kurs

HKP nachtelefonieren 2021

Vorfreude ist die schönste Freude. Termine und Informationen zu Online- und Präsenzveranstaltungen, Mentorenprogrammen, Mastermindgruppen folgen. Herzlichen Dank für Ihre Geduld. Und wer nicht mehr warten möchte startet jederzeit in 2020 mit dem Online-Kurs und exklusivem Einzelcoaching.

Lesenswertes finden Sie in dem Fachbeitrag von Dr. Sebastian Schulz (ieQ-health) und Susanne Henneke . Thema Praxismarketing „HKP nachtelefonieren“ – machen Sie Ihre Mitarbeiterinnen zu Markenbotschafterinnen!" im DENT-ON, Wissen für die Zahnarztpraxis, vom IWW -Institut.

Zufriedene Teilnehmende

„Das Seminar kann ich nur wärmstens empfehlen. Phantastische Referentin und tolles online Konzept.
Danke liebe Frau Henneke und liebes DZR für dieses wichtige Seminar

Nadine Koppo-Weingarten, Geschäftsführerin Orgadentserv

„Da haben Sie aber wieder einen bemerkenswert guten Vortrag hingelegt. Es hat mir viel Freude bereitet, Ihnen zuzuhören. Es war wunderbar.

Dr. Martin Volmer, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

"Herzlichen Dank nochmal für das gestrige Webinar. Inhaltlich war das Seminar Klasse und es hat auch sehr Spaß gemacht.

 

"Vielen Dank für das wirklich tolle Webinar -kein Mensch ruft mich an. Auch wenn ich bisher keine wirkliche Scheu oder Probleme hatte Patienten hinterher zu telefonieren, gab es doch ein paar tolle Tipps und Hilfen die ich in Zukunft bestimmt anwenden werde.

 

"Das Seminar war sehr gut , ich bewerte es mit der Note 1- war sehr angenehm und hilfreich, nochmal ein großes Dankeschön an die Frau Henneke.

 

"Ganz herzlichen Dank nochmal für dass tolle Seminar!

 

Förderprogramme

Die bisherigen Förderprogramme vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) für die Förderung unternehmerischen Know-hows sind bis zum 31.12.2022 verlängert worden.

Das bedeutet für Sie ab 1. Januar 2021
Unabhängig von bisher erhaltenen oder beantragten Zuschüssen können
- Jung- und Bestandsunternehmen einen (weiteren) Zuschuss
- Unternehmen in Schwierigkeiten eine (weitere) Sicherungsberatung und eine (weitere) Folgeberatung
unter Beachtung der De-minimis-Höchstgrenzen beantragen und erhalten.

Für die Zahnärztin, den Zahnarzt

Allgemeine Beratungen zu allen personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung. Nicht gefördert werden Beratungen, die den Verkauf/Vertrieb von Gütern oder Dienstleistungen, insbesondere individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) sowie sonstige Umsatz steigernde Maßnahmen einschließlich des entsprechenden Marketings von Zahnärztinnen oder Zahnärzten und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Inhalt haben.

Spezielle Beratungen
Um strukturellen Ungleichheiten zu begegnen, können zusätzlich zu den Themen einer allgemeinen Beratung weitere Beratungsleistungen gefördert werden. Hierzu gehören z.B. Beratungen von Unternehmen, die

  • zur Fachkräftegewinnung und -sicherung beitragen.
  • zur Gleichstellung und besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf beitragen.
  • zur besseren betrieblichen Integration von Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern mit Migrationshintergrund beitragen.
  • von Frauen geführt werden.

Zuschüsse

Die Zuschusshöhe richtet sich nach den förderfähigen Beratungskosten und dem Standort Ihres Unternehmens.

Für Junge Unternehmen
bis 2 Jahre am Markt 4.000 € maximal förderfähige Beratungskosten,

  • alte Bundesländer (ohne Region Lüneburg) mit Berlin und Region Leipzig 50 % = 2.000 € für Sie.
  • neue Bundesländer (ohne Berlin und ohne Region Leipzig) 80 % = 3.200 € für Sie.
  • Region Lüneburg 60 % = 2.400 € für Sie.

Für Bestandsunternehmen
ab dem 3. Jahr nach Gründung 3.000 € maximal förderfähige Beratungskosten,

  • alte Bundesländer (ohne Region Lüneburg) mit Berlin und Region Leipzig 50 % = 1.500 € für Sie.
  • neue Bundesländer (ohne Berlin und ohne Region Leipzig) 80 % = 2.400 € für Sie.
  • Region Lüneburg 60 % = 1.800 € für Sie.

Wie erhalten Sie die Förderung?

Der 1. Schritt ist ein Informationsgespräch mit mir. Als BAFA-Beraterin bin ich für die Förderprogramme zugelassen. Reservieren Sie Ihr kostenloses Vorgespräch im Online-Kalender oder unter kontakt@susannehenneke.de. In der telefonischen Beratung lassen sich leicht erste Fragen klären.

Auf Sie freue ich mich.

Meine weitere Unterstützung für Sie

Begleitung für Sie und Ihr Praxisteam

  • Arbeitserleichterung und Erhöhung der Erfolgsquote durch Optimierung der Praxisprozesse durch die Rückmeldungen aus dem HKP-Nachtelefonieren, z.B. dadurch, dass Patienten die Behandlung von vornherein besser verstehen
  • Profil als Praxis und die passenden neuen MitarbeiterInnen anziehen
  • Patientenbindung: Verbesserungsmöglichkeiten in Service und Wohlfühlfaktor für die Patienten nutzen
  • Teamcoaching während der Teammeetings – damit es leicht wird und Spaß macht, Dinge anzupacken und gesetzte Ziele zu erreichen.
  • Justierung der Teamkonstellation – damit jede mit Freude und Elan am richtigen Platz ist!
  • Fluktuation und Krankenstand natürlich senken
  • Teamkultur – gemeinsam im Wir-Gefühl, für einander da sein, Konflikte schnell lösen

Referenzen

Womit starten wir? Eine kurze Mail an kontakt@susannehenneke.de und wir gehen die nächsten Schritte gemeinsam an.

 

Praxis-Tipps für Zahnarztpraxen

So bleiben Sie auf dem Laufenden, rund um die Themen HKP nachtelefonieren und die wertschätzende Kommunikation mit den Patienten und im Team.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzhinweise nach DSGVO.