Meine Unterstützung für Sie

Begleitung für Sie und Ihr Apothekenteam. Die beliebtesten Themen:

  • E-Rezept und Kundenbindung. Jetzt. Wichtiger als je zuvor
  • Einzig-Artig – Die Apotheke, die sich abhebt vom Internet
  • Preisstolz – alle stehen wie ein Fels in der Brandung hinter den Preisen

  • Sinnbasiert Verkaufen – mit gutem Gefühl, Leichtigkeit und Erfolg
  • FFP2 steht für 2 x mehr Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Professionalität?
  • Teamkultur – gemeinsam im Wir-Gefühl, für einander da sein, Konflikte schnell lösen für ein verbessertes Betriebsklima, das Ihre Kundschaft sofort spüren.

Und wo drückt der Schuh in Ihrem Team? Sie lade ich herzlich zu einem kostenlosen Informationsgespräch ein. Wählen Sie einfach einen Termin in meinem Online-Kalender aus und wir sprechen. Wie darf die Zukunft Ihrer Mitarbeiter*innen, Ihrer Apotheke aussehen?

Gesund und kraftvoll bleiben

Für Teams

Die Ansprüche der Kundschaft ändern sich in angespannten Zeiten: Diese sind verängstigt, verunsichert, ungeduldig und auch verärgert. Die MitarbeiterInnen arbeiten in Schichten, sind herausgefordert und halten dem Stand, mit Freundlichkeit und Verständnis. Doch ab einem gewissen Punkt ist dieses aufgebraucht. Es ist zu viel für die Einzelnen. Dazu kommen krankheitsbedingte Ausfälle, wodurch Anwesende noch mehr arbeiten.

Die MitarbeiterInnen laufen Gefahr in den Burnout zu geraten. Dienst nach Vorschrift ist vorprogrammiert, weil keine Kraft für Kundenbindung da ist. Das spürt Ihre Kundschaft und fühlt sich unverstanden. Und wandert im Schlimmsten Falle ab zu einer anderen Apotheke.

Gerade jetzt ist es für Führungskräfte wichtig, die Gesundheit und die Stimmung Ihres Teams im Blick zu haben.

Damit Ihre MitarbeiterInnen gesund bleiben und nach Feierabend abschalten können. Damit alle in ihrer Strahlkraft bleiben, die so wichtig ist, weil sie anziehend auf Ihre Kundschaft wirkt.

Oft hilft ein offenes Ohr. Sich einmal alles von der Seele zu reden und gehört zu werden. Den Gesprächsbedarf des Teams ernst zu nehmen und abzudecken, ist in stressigen Zeiten schwierig. Diese Aufgabe übernehme ich für Sie und Ihre MitarbeiterInnen. Ich bin da, wenn es drauf ankommt.

Wie geht es Ihrem Team? Was beschäftigt Sie in diesen bewegten Zeiten? Schreiben Sie mir. Ich melde mich umgehend bei Ihnen. Versprochen. kontakt@susannehenneke.de

Referenzen aus Kommunikationstrainings

Super Referentin

Frau Henneke ist top

Frau Henneke hat´s echt drauf

Wir haben einen Monat nach Ihrer Schulung mehr [ ... ] verkauft als im ganzen letzten Jahr!

Sie können immer so schön begeistern!

Bei Ihnen merkt man gar nicht, dass Sie verkaufen.

Was möchten Sie gemeinsam mit Ihrem Team bewegen?

Lassen Sie uns sprechen. Reservieren Sie gleich einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch in meinem Online-Kalender.

Förderprogramme

Die bisherigen Förderprogramme vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) für die Förderung unternehmerischen Know-hows sind bis zum 31.12.2022 verlängert worden.

Das bedeutet für Sie ab 1. Januar 2021
Unabhängig von bisher erhaltenen oder beantragten Zuschüssen können
- Jung- und Bestandsunternehmen einen (weiteren) Zuschuss
- Unternehmen in Schwierigkeiten eine (weitere) Sicherungsberatung und eine (weitere) Folgeberatung
unter Beachtung der De-minimis-Höchstgrenzen beantragen und erhalten.

Für Ihre Apotheke

Allgemeine Beratungen zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung.

Spezielle Beratungen
Um strukturellen Ungleichheiten zu begegnen, können zusätzlich zu den Themen einer allgemeinen Beratung weitere Beratungsleistungen gefördert werden. Hierzu gehören z.B. Beratungen von Unternehmen, die

  • zur Fachkräftegewinnung und -sicherung beitragen.
  • zur Gleichstellung und besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf beitragen.
  • zur besseren betrieblichen Integration von Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern mit Migrationshintergrund beitragen.
  • von Frauen geführt werden.

Lassen Sie uns sprechen.

Reservieren Sie einen Termin für Ihr kostenloses Vorgespräch im Online-Kalender oder senden Sie eine E-Mail an kontakt@susannehenneke.de. In der telefonischen Beratung lassen sich leicht erste Fragen klären.

Auf Sie freue ich mich.